Selbstverteidigung01 streetunivercity

Lu von der GSJ und Arne von Kick aus Berlin gaben den Workshop Selbstverteidigung. Als Unterstützung brachten sie eine Arbeitskollegin 

aus der Naunynritze in Kreuzberg mit.

In erster Linie beschäftigten wir uns mit unseren Distanzzonen und nicht, wie man annehmen könnte, mit gezielten Übungen zur Abwehr.

 

Selbstverteidigung02 streetunivercity

Jeder versuchte für sich seine Grenzen zu definieren. Dies geschah durch Gespräche im Plenum sowie durch spielerische Übungen.

Erst im letzten Schritt lernten wir Abwehrbewegungen kennen und führten diese mit Hilfe innerhalb einer Trainingssituation durch.

 

Selbstverteidigung03 streetunivercity

Trotz aller Ernsthaftigkeit während des Seminares, bleiben wir uns wie immer treu und sorgten für die ordentliche Portion Spaß.

 

Der Straßenfußball (engl. street football oder street soccer) ist eine Alternative zum Fußballspiel, kann aber auch als eine eigene Sportart angesehen werden. Er wird meist auf öffentlichen „Straßenplätzen“ gespielt,

 

fu9ball002

Es hat sehr viel Spaß gemacht